Krippe

Ev. KiTa Das Bunte Haus

Unsere Krippe

Wir sind die Krippe, oder wie wir auch sagen „Das kleine Haus“, bestehend aus zwei Krippengruppen, der Igel- und der Mäuse-Gruppe. In jeder Gruppe gibt es 10 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren, mit und ohne Förderbedarf. Unser Krippenteam besteht aus einer Heilpädagogin, zwei Erzieherinnen, drei Sozialpädagogischen Assistentinnen sowie unseren zwei FSJ-lerinnen. Wir haben zwar geschlossene Gruppen, doch unsere Türen stehen immer offen.

Als „Das kleine Haus“ haben wir zwei Gruppenräume mit Schlafräumen, einen geteilten Waschraum und einen großen Flur. In diesem befindet sich für jede Gruppe eine Garderobe
und wir nutzen ihn auch gerne mal zum Toben. Darüber hinaus haben wir auch einen eigenen Krippengarten mit einem Durchgangstor zum Außengelände des Elementarbereichs, um soziale Bindungen zu den älteren Kindern zu knüpfen. Zudem nutzen wir die Räume vom „großen Haus“, wie die Turnhalle oder die Kinderwerkstatt.

Die Eingewöhnungszeit liegt uns sehr am Herzen, damit die Kinder nach dieser Zeit das Abenteuer Krippe mit allen Sinnen bei uns beginnen können. Für mehr Informationen der Eingewöhnung haben wir auch noch einen extra Flyer.

„Mit allen Sinnen spielen ist sinnvolles Spielen, heißt sich in die Welt zu begeben
und sich mit ihr auseinanderzusetzen.“

Renate Zimmer

Evangelische KiTa Das Bunte Haus
Evangelische KiTa Das Bunte Haus
Leitung Sigrun Köhler & Thimo Lindner
Cordt-Buck-Weg 33
22844 Norderstedt
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-15:00
Angebote
Krippe
Elementar
Integrationskita